Auszeichnungen

QS: Vom Landwirt bis zur Ladentheke

 

Seit über einem Jahrzehnt sind wir dem QS-System angeschlossen und verpflichten uns damit zu hohen Qualitätsstandards, die durch zusätzliche unabhängige Kontrollstellen überprüft werden. Zudem wird bei sämtlichen Produkten eine lückenlose Rückverfolgbarkeit vom Landwirt bis zur Ladentheke gewährleistet. Denn das QS-Siegel ist nicht nur ein Zeichen für frische Lebensmittel sondern auch ein Garant für Lebensmittel aus guten Händen. Angefangen bei den Erzeugern, die sich verpflichten, Tiere artgerecht zu halten, angemessen und stressfrei zu transportieren sowie nur auf die hochwertigsten Futtermittel zurückzugreifen (sichere Futtermittel = sichere Lebensmittel), bis hin zur Fleischwirtschaft, deren Produktionsprozesse den höchsten Qualitäts- und Hygienestandards unterworfen sind. Und da wir Zerlegung, Produktion, Veredelung und Verkauf noch komplett selbst in die Hand nehmen, können wir sicherstellen, dass diese hohen Standards sogar noch übertroffen werden.

Fleischerbund

 

Wir sind berechtigt, das Fleischer-Logo zu tragen, da wir neben einer ausgezeichneten Produktqualität auf die traditionell handwerkliche Fertigstellung setzen. Für viele eine freiwillige Verpflichtung, für uns eine Selbstverständlichkeit. Sämtliche Produkte werden in unserer modernen Manufaktur vom Meister persönlich hergestellt. Geschickte Handgriffe anstatt industrieller Maschinen. Traditionelle, eigens entwickelte und patentierte Rezepte anstatt standardisierter Ware. Individuelle Kreationen anstatt Massenproduktion.

 

Des Weiteren haben wir uns damit verpflichtend zum Ziel gesetzt, dass wir die Tierschutzaspekte besonders berücksichtigen. Dabei stehen vor allem eine artgerechte Tierhaltung und kurze Transportwege im Fokus.

 

DLG: Ihre erste Adresse...

 

Alle ahnten es, jetzt wissen wir es. Die Landmetzgerei Mehl ist Ihre erste Adresse für Qualität und Frische an der Bergstraße. Bei der diesjährigen nationalen DLG-Qualitätsprüfung holte unsere altbekannte Fleischwurst in jeder Kategorie die volle Punktzahl und bescherte uns die Goldmedaille. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an, unsere Ansprüche noch höher zu setzen und unsere Produkte jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen.

Landmetzgerei Mehl

Rodauer Str. 70

64625 Bensheim - Fehlheim

 

Telefon: 0 62 51 - 98 44 50

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

MO - FR: 8:00 bis 18:00 Uhr
SA:

8:00 bis 15:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2013 - 2017 Landmetzgerei Mehl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt